PKW-Brand auf der A22 (x)
Datum: 04.12.2005 18:17:04
Thema: Brandeinsätze


FOTO: FF Langenzersdorf

Am Sonntag zu Mittag musste ein PKW mit deutschem Kennzeichen aufgrund einer Panne im Bereich der Autobahnabfahrt Strebersdorf anhalten. Die Lenkerin und Ihre Beifahrerin versperrten das am Fahrbahnrand abgestellte Fahrzeug und wollten Hilfe holen. Kurze zeit später entzündete sich das Fahrzeug. Die Freiwillige Feuerwehr Langenzersdorf löschte den Brand, entfernte das Wrack und reinigte die Fahrbahn.

Als die Männer der FF-Langenzersdorf am Einsatzort eintrafen, fanden sie den versperrten PKW in Vollbrand vor. Mit mehreren Strahlrohren und Feuerlöschern konnte der Brand gelöscht werden. Aufgrund der starken Rauchentwicklung mussten die Feuerwehrmänner mit schweren Atemschutzgeräten vorgehen. Die Besatzung des ebenfalls alarmierten Fahrzeuges der Wiener Rettung berichtete von 2 Personen, die in einiger Entfernung des Brandortes angaben, dass es ihr Auto auf der Autobahn brenne. Die anwesenden Polizeibeamten brachten die Lenkerin und ihre Beifahrerin zum Einsatzort. Nach dem Ablöschen der letzten Glutnester wurde das beschädigte Fahrzeug von der Feuerwehr Langenzersdorf abtransportiert und sichergestellt. Anschließend wurde die Fahrbahn gereinigt und konnte dann für den Verkehr wieder freigegeben werden. Verletzt wurde zum Glück niemand.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=16801