Tödlicher Arbeitsunfall
Datum: 05.12.2005 07:13:59
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 67-jähriger pensionierter Landwirt aus Leonding war am 3. Dezember 2005 nachmittags mit einer Wasserstandsmessung in einer ehemailen Jauchsgrube auf seinem landwirtschaflichem Anwesen besschäftigt. Dabei dürfte dieser auf tragische Weise in den 2 m breiten und ca 2 - 2,5 m tiefen mit Wasser gefüllten Schacht gefallen sein. Er konnte sich aufgrund der Wassertiefe und des Fehlens einer Leiter nicht mehr selbständig aus dem Schacht befreien und ertrank hilflos.

Die Gattin machte sich gegen 17.00 Uhr Sorgen und begann ihren Gatten zu suchen. Dabei konnte sie ihn leblos im Wasser treibend sichten und verständigte daraufhin die Einsatzkräfte. Der Pensionist konnte von der FF Hart nur noch tot geborgen werden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=16807