Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der B37 (x)
Datum: 05.12.2005 07:46:46
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Krems

Am 3.Dezember 2005 verständigte die Polizei Krems die BAZ Krems über einen Verkehrsunfall auf der B37 und es sei noch eine Person eingeklemmt. Der Diensthabende alarmierte daraufhin die Hauptwache mit Generalalarm.

Das Vorausfahrzeug rückte bereits nach einer Minute mit 3 Mann aus. Dem folgten Rüst Krems und Tank 2 Krems. Bereits nach Ausrücken des ersten Fahrzeuges wurde der BAZ mitgeteilt, dass keine Personen mehr im Fahrzeug eingeschlossen seien. Von der Einsatzleitung wurde später noch Last 4 Krems angefordert, der aber später nicht mehr eingesetzt werden musste.

Am Einsatzort angekommen, war die Unfallstelle bereits von der Polizei abgesichert, von der Feuerwehr wurde als Erstmaßnahme der Brandschutz sichergestellt. Anschließend wurde eines der zwei verunfallten Fahrzeuge von der Feuerwehr auf einen Parkplatz gesichert abgestellt. Der zweite PKW wurde von einem Abschleppunternehmen versorgt. Die Reinigung der Einsatzstelle übernahm die Straßenmeisterei.

Die Feuerwehr Krems konnte kurz nach viertel sechs Uhr wieder einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
4 Fahrzeuge FF Krems
28 Mann
1,5 Einsatzstunden

www.feuerwehr-krems.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=16809