LKW Bergung durch die FF Vöcklabruck (xx)
Datum: 05.12.2005 08:04:59
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Vöcklabruck

Um 22.08 Uhr wurde die FF Vöcklabruck als Kranstützpunkt zu einer LKW Bergung nach Gampern gerufen. Die Einsatzgruppe der FFV rückte mit KRAN und LAST 1 zur Einsatzadresse aus. Aufgrund von akuter Straßenglätte auf der Gemeindestraße von Zipf Richtung Neukirchen, war ein LKW von der Fahrbahn abgekommen und in den Straßengraben gerutscht.

FOTO: FF Vöcklabruck

Von der Pflichtbereichsfeuerwehr Gampern wurde die FF Vöcklabruck zur Bergung des LKW angefordert. Da das Fahrzeug drohte umzustürzen, wurde es mit einer Traktorseilwinde seitlich gesichert. Nachdem auf der Fahrerseite der Einstieg abgetrennt worden war und dadurch der LKW wieder Lenkbar geworden war, konnten die Bergeketten angeschlagen werden. Zur weiteren Sicherung wurde am Heck ein schwerer Traktor postiert. Mit der Seilwinde des Kran konnte nun das Schwerfahrzeug über Steighilfen aus Holz in Zusammenspiel alle drei Zuggeräte in Millimeterarbeit aus dem Straßengraben geborgen werden. Um 01.30 Uhr rückte die Einsatzmannschaft wieder ins Feuerwehrhaus ein.

www.feuerwehr-voecklabruck.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=16810