Aktion ''Wir öffnen unsere Türen'' der NÖ Feuerwehrjugend
Datum: 05.12.2005 20:05:02
Thema: Jugendarbeit



Die Niederösterreichische Feuerwehrjugend führt heuer zum zweitem mal diese Aktion durch. Nach dem großen Erfolg 2004, es konnten über 11.000.- Euro an Licht ins Dunkel übergeben werden, haben wir uns entschlossen auch in diesem Jahr Veranstaltungen in den Feuerwehrhäusern und in den Gemeinden zur Unterstützung von Licht ins Dunkel durchzuführen.

www.feuerwehrjugend-noe.at

Es wird in der Adventzeit und speziell am Heiligen Abend den Kindern Niederösterreichs die Wartezeit auf das Christkind durch Spielen, Basteln und Führungen durch die Feuerwehr verkürzt. Ebenso kann das Friedenslicht am 24. Dezember in vielen Feuerwehrhäusern abgeholt werden. In den Schaukästen der Feuerwehren und Gemeinden werden die Veranstaltungen angekündigt. Mit der heurigen Aktion Friedenslicht will die Niederösterreichische Feuerwehrjugend ein spezielles Projekt unterstützen. Der kostenlose Kindernotruf in Wiener Neustadt ist ein Verein der ebenso wie die Feuerwehr freiwillig und unentgeltlich hilft. Informationen zum Verein Lichtblick mit dem Kindernotruf und den Veranstaltungen der NÖ Feuerwehrjugend unter
www.feuerwehrjugend-noe.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=16822