Die FF Lehenrotte hat (endlich) eine Jugendfeuerwehr
Datum: 07.09.2002 20:57:36
Thema: Jugendarbeit


Nach Jahrelangem (zähem) Ringen ist es nun soweit.
Die FF Lehenrotte hat eine Jugendfeuerwehr

Bereits vor einige Jahren wurde der Wunsch nach einer geeigneten Nachwuchsarbeit in der Wehr geäußert. Nur wegen der Frage "Wer macht es?" ist dies damals gescheitert.





Am 7. September wurde im Rahmen des jährlichen Feuerwehrfestes ein Informationsnachmittag für die Jugend aus Lehenrotte veranstaltet.

Mit dabei waren auch die FF Türnitz - mit dieser gemeinsam soll die Jugendarbeit geleistet werden - und der Bezirkssachbearbeiter für Feuerwehrjugend, Gerhard Flatschert.

Gemeinsam konnten 13 junge Lehenrotter/innen für die Feuerwehrjugend gewonnen werden.

Wie die genauen Aktivitäten und die Ausbildung der Jugendfeuerwehr aussehen wird, wird in den nächsten Wochen noch beratschlagt werden müssen.
Für Lehenrotte werden die Jugendarbeit FM Eva Schindlecker und HFM Thomas Schuberth leiten.

persönliche Anmerkung:
Ich gratuliere der FF Lehenrotte für diese Weise entscheidung und wünsche den beiden Jugendführern viel Glück und Erfolg






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=1683