Martin 6 nach VU in Saalbach im Einsatz
Datum: 06.12.2005 07:13:11
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am 05.12.2005, gegen 14.55 Uhr lenkte ein 59-jähriger Saalfeldener einen Firmenbus in 5754 Saalbach-Hinterglemm, auf der Glemmtaler Landesstraße L111, in Richtung Tal-schluss. Bei Straßenkilometer 19.6 dürfte er vermutlich mit dem Wagen auf der mit Schnee-matsch bedeckten Fahrbahn ins Schleudern gekommen sein und prallte in weiterer Folge gegen einen entgegenkommenden PKW, der von einem 46-jährigen Einheimischen gelenkt wurde.

Bei dem Verkehrsunfall wurden der Saalfeldener Wagenlenker sowie der ihm Auto des Unfallgegners mitfahrende 11-jährige Sohn des Lenkers schwer verletzt. Die Verun-glückten wurden an der Unfallstelle erstversorgt und anschließend mit dem Hubschrauber "Martin 6" sowie dem RK in das Krankenhaus Zell am See verbracht. An den Autos entstand Totalschaden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=16831