Schrotladung traf Jäger
Datum: 06.12.2005 07:17:20
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am 04.12.2005, gegen 11.55 Uhr, kam es im Gemeindegebiet von Pöttsching, Bezirk Mattersburg, im Zuge einer Treibjagd auf Niederwild, an welcher insgesamt 19 Jäger teilnahmen, zu einem Jagdunfall. Mehrere Jäger durchkämmten in einer Schützenkette einen Jungwald in der Ried „Pürstlingwald“ .

Dabei hatten sie aufgrund des dichten Unterwuchses zeitweise keinen Sichtkontakt miteinander. Als ca. zehn Meter vor einem 52-jährigen Jäger aus dem Bezirk Mattersburg ein Feldhase aufsprang, rief dieser seinen Nachbarschützen, einen 31-jährigen Mann aus dem Bezirk Eisenstadt-Umgebung, zu und feuerte eine Schrotladung auf das Tier ab. Dabei wurde der 31-jährige Mann aus dem Bezirk Eisenstadt-Umgebung von mehreren Schrotkugeln (3 mm) an den Beinen getroffen und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Nach erfolgter Erstversorgung von der Rettung wurde der Verletzte in das Krankenhaus Wr. Neustadt eingeliefert.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=16833