VU: Feuerwehrmann gegen LKW auf der B6
Datum: 06.12.2005 10:04:39
Thema: Einsätze Allgemein


Dass es auch Leute aus den eigenen Reihen treffen kann, musste die Freiwillige Feuerwehr Harmannsdorf-Rückersdorf heute zur Kenntnis nehmen. Unser Kamerad FM Andreas Ruthner wurde heute Früh um 07:30 bei der Kreuzung B6 / Ausfahrt Betriebsgebietes Tresdorf von einem herausfahrenden LKW überrascht.

Auf Grund des unerwarteten Herausfahrens des LKW-Fahrers konnte unser Kamerad nur noch bremsen und die Kollision seines PKW mit dem LKW nicht mehr verhindern.

Nach Abklemmen der Batterie und Aufbau des Brandschutz wurde das Fahrzeug in Abstimmung mit der Exekutive aus der Gefahrenzone entfernt und die Straße von den herumliegenden Schrottteilen gesäubert.

Danach wurde das Fahrzeug auf den Feuerwehrparkplatz geschleppt und dort abgestellt. Der Einsatz konnte somit nach einer dreiviertel Stunde beendet werden.

Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=16838