Verkehrsunfall mit 3 Verletzten
Datum: 07.12.2005 07:11:45
Thema: Einsätze Allgemein


Am 06.12.2005, um 08.15 Uhr lenkte ein 26-jähriger Kraftfahrer aus Henndorf einen Lkw auf der Wolfgangseestraße (B 158) von Salzburg in Richtung Hof bei Salzburg. In Guggenthal musste der Kraftfahrer den Lkw, wegen vor ihm anhaltender Pkw, abbremsen.

Der Lkw brach daraufhin auf dem leichten Schneebelag aus und stellte sich auf der Fahrbahn quer. Ein entgegenkommender Pkw-Lenker, ein 29-jähriger rumänischer Staatsangehöriger aus Thalgau, prallte ungebremst in den querstehenden Lkw. Der Lenker des Pkw sowie die im Pkw Mitfahrenden, eine 49-jährige Frau aus Thalgau und ein 19-jähriger Mann aus Salzburg, ebenfalls rumänische Staatsangehörige, wurden unbestimmten Grades verletzt. Während die beiden Männer mit der Rettung ins LKH Salzburg eingeliefert wurden, musste die Frau mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Salzburg geflogen werden. Der Lkw-Lenker blieb unverletzt. Am Pkw entstand ein Totalschaden, der Lkw wurden schwer beschädigt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=16852