Kind aus Notlage befreit & Brände
Datum: 07.12.2005 07:35:00
Thema: Brandeinsätze


In den Abendstunden des Dienstages konnte die Feuerwehr in Wien-Favoriten (Neilreichgasse 115) ein dreijähriges Kind, welches sich beim Einsteigen in den Aufzug mit der linken Hand zwischen Türe und Türrahmen der Außentüre verklemmt hatte, in Anwesenheit der Mutter befreien. Das Kind wurde der Rettung übergeben. Der Einsatz begann kurz vor 20.00 Uhr und endete gegen 20.30 Uhr.

  • Zimmerbrand in Meidling
    Aufgrund eines implodierten Computerbildschirmes kam es auf der Schönbrunner Allee in Wien-Meidling am Dienstag Abend zu einem kleinen Einsatz der Wiener Feuerwehr. Der Brand konnte von den Bewohnern bereits vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht werden. Drei Personen wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung der Rettung übergeben. Der Einsatz begann kurz vor 20.00 Uhr und endete bereits gegen 20.20 Uhr.

  • Geschäftsbrand in der Leopoldstadt
    Heftiger ging es um Mitternacht in einem Geschäftslokal am Handelskai 206 in der Leopoldstadt zu. Aus unbekannter Ursache war in dem Fliesengeschäft, welches zugleich auch als Wohnung genutzt wurde, ein Vollbrand ausgebrochen. Die drei Personen, die sich dort befanden, konnten sich eigenständig retten. Nach Löschen des Brandes wurden die Personen der Rettung übergeben. Der Einsatz dauerte von 00.25 Uhr bis 00.55 Uhr.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=16856