Vollbesetzer PKW in Glasfront
Datum: 09.12.2005 07:08:11
Thema: Einsätze Allgemein


Am 08.12.2005, gegen 20.10 Uhr fuhr ein 18-jähriger Salzburger mit seinem PKW und mehreren Freunden auf den Parkplatz eines Kaufmarktes in 5161 Elixhausen. Die 4 Freunde wollten dort eine Zigarettenpause einlegen.

Als der PKW-Lenker bremste und anhalten wollte, rutschte der PKW auf dem eisglatten Parkplatz weiter. Daraufhin zog er auch noch an der Handbremse, das Fahrzeug kam jedoch nicht zum Stillstand. Unmittelbar danach krachte der vollbesetzte PKW in die Glasfront des Gebäudes. Dabei zerborsten zwei Scheiben in der Größe von jeweils ca. 2 x 3 m, ein Metallsteher dazwischen wurde abgerissen. Das Fahrzeug kam mit der Front im Geschäftsraum zum Stehen. Verletzt wurde niemand, es entstand erheblicher Sachschaden. Ein bei dem Probeführerscheinbesitzer durchgeführter Alkotest verlief negativ (0,0 mg/l).





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=16875