Verkehrsunfall mit Todesfolge auf der A4
Datum: 09.12.2005 07:11:46
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 34-jähriger Mann aus Andau lenkte am 8.12.2005, gegen 07.55 Uhr seinen Pkw auf der A 4 – Ostautobahn, Bezirk Neusiedl am See, von Wien kommend in Richtung Ungarn. Er befand sich alleine im Pkw und hatte den Sicherheitsgurt nicht angelegt. Auf Höhe Strkm 52,0 kam er in einer lang gezogenen Linkskurve vermutlich infolge Sekundenschlafes nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Leitpflock und stieß gegen eine Werbetafel. Danach fuhr er auf die beginnende Randleitschiene auf. Dort schlitterte der Pkw ca. 40 m dahin. Anschließend stürzte er in den Straßengraben, wo er sich noch mehrmals überschlug.

Schließlich kam er nach ca. 80 m entgegen seiner ursprünglichen Fahrtrichtung auf der Straßenböschung mit der linken Fahrzeugseite liegend zum Stillstand. Der Lenker wurde durch die Wucht auf den Rücksitz geschleudert und war im Fahrzeug eingeklemmt. Beim Eintreffen der Erhebungspatrouille war er nicht ansprechbar. Der schwer Verletzte wurde mittels Bergeschere aus dem Fahrzeug befreit. Danach versuchte das Rettungsteam den Unfallslenker zu reanimieren. Der Fahrzeuglenker konnte aber nicht gerettet werden. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Als Todesursache wurde Schädel-Hirntrauma und Genickbruch diagnostiziert. Die FF-Gols war mit 3 Fahrzeugen und 25 Mann im Einsatz.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=16877