3 Einsätze für die FF Wienerherberg/ WU (x)
Datum: 09.12.2005 19:42:27
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Wienerherberg

Am Freitag, 9.12. mußte die FF Wienerherberg gleich 3x ausrücken. Bei den ersten beiden Einsätzen handelte es sich um Fahrzeugbergungen nach einem Verkehrsunfall.

Zwei Fahrzeuglenker kamen beinahe zeitgleich, kurz nach 7.00 Uhr, vor der Ortseinfahrt von Wienerherberg von der Fahrbahn ab und landeten in Seitenlage im Strassengraben.
Die FF Wienerherberg stellte die PKWs auf und und schleppte sie ab.
Ein Fahrzeuglenker wurde bereits vor dem Alarmieren der Feuerwehr mit der Rettung abtransportiert, der andere blieb zum Glück unverletzt.

Ein weiterer technischer Einsatz beschäftigte die FF Wienerherberg abseits der Stassen.
Durch einen Biberdamm im Führbach wurde das Brunnenschutzgebiet überflutet. Da ein Brunnen der EVN Wasser dadurch bereits bakteriell verunreinigt worden war, wurde von der Bezirkshauptmannschaft Wien - Umgebung der Auftrag gegeben, den Biberdamm zu entfernen.
9 Mitglieder der FF Wienerherberg waren 1,5 Stunden damit beschäftigt, den Bach wieder freizulegen.

Text und Foto
Rochl Claudia
FF Wienerherberg
www.ff-wienerherberg.at.tt





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=16882