Wirtschaftsgebäude niedergebrannt
Datum: 09.09.2002 06:08:48
Thema: Einsätze Allgemein


Ein Brand hat in der Nacht auf Sonntag das Wirtschaftsgebäude eines landwirtschaftlichen Anwesens in Straden (Bezirk Bad Radkersburg) eingeäschert. Verletzt wurde niemand, allerdings kamen mehrere Tiere in den Flammen um.

Wie die Kleine Zeitung berichtet, brach der Brand in der Nacht von Samstag auf Sonntag aus noch ungeklärter Ursache aus. Trotz eines Großeinsatzes der Feuerwehren der Umgebung - 163 Personen standen im Löscheinsatz - wurden das Gebäude, Futtervorräte und landwirtschaftliche Maschinen vernichtet. 16 Rinder konnten gerettet werden, drei Schweine und ein Kalb verbrannten. Der Schaden wird nach ersten Schätzungen mit ca. 500.000 bis 600.000 Euro beziffert.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=1691