1. OÖ Feuerwehrmeisterschaft im Hallenfußball vom 10. bis 11. Dezember 2005 ein voller Erfolg (x)
Datum: 12.12.2005 07:24:49
Thema: News aus der Feuerwehr


FF Bad Ischl

Bereits im Frühjahr 2005 machten sich die Kameraden der Hauptfeuerwache der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl Gedanken, einen sportlichen Wettkampf für alle Feuerwehren Oberösterreichs zu organisieren.

Es dauerte nicht lange, und schon hatte man sich auch die Sportart geeinigt, die ausgetragen werden solllte und man ging – unter der organisatorischen Gesamtleitung von OBI Jochen Eisl – daran, die „1. OÖ Feuerwehrmeisterschaft im Hallenfußball“ zu organiseren.

Vom Samstag, 10. Dezember bis Sonntag, 11. Dezember 2005 war es nun endlich soweit! Insgesamt 18 Mannschaften aus 10 Bezirken Oberösterreichs hatten sich zu diesem sportlichen Wettkampf angemeldet und trafen am Morgen des ersten Spieltages im Bundessport- und Freizeitzentrum in Obertraun ein.

Pünktlich um 09.00 Uhr startete das erste von mehr als 80 Spielen, die laut Spielplan zu absolvieren waren. Trotz des kameradschaftlich/geselligen Vordergrundes der gesamten Sportveranstaltung, durfte natürlich eine gesunde Portion Ehrgeiz bei jeder Mannschaft nicht fehlen, sodass der 1. Spieltag nach 54 Spielen à 10 Minuten Spielzeit um ca. 20.00 Uhr beendet werden konnte.

Der zweite Spieltag begann um 08.30 Uhr und wurde mit den Gruppenspielen fortgesetzt, die um 11.30 Uhr beendet werden konnten.

Um 11.45 Uhr starteten schließlich die Platzierungsspiele, sodass die Spannung nochmals einem Höhepunkt zusteuerte, bis um 13.30 Uhr alle notwendigen Spielbegegnungen absolviert waren und das Finalspiel „FF Hallstatt“ : „FF Pürach“ um 13.00 Uhr angepfiffen wurde.

Nach einem spannenden 10minütigen Match stand es 1 : 1, sodass die Entscheidung in einem „7-Meter-Schießen“ herbeigeführt werden musste. Auch dieser Teil des Spieles ließ sich an Spannung nicht überbieten, bis schließlich nach dem 5. „7-Meter“ das Turnier entschieden werden konnte.

Zur um 14.00 Uhr stattfindenden Siegerehrung konnte der Pflichtbereichskommandant und Feuewehrkommandant der FF Bad Ischl ABI Franz Hochdaninger sen. neben dem Bezirksfeuerwehrkommandanten OBR Robert Benda auch den Abschnittsfeuerwehrkommandanten a. D. E-BR August Reinfried Bankhammer sehr herzlich begrüssen.

Weiters waren der Einladung zur Teilnahme an der Siegerehrung der „Hausherr“ des Bundessport- und Freizeitzentrums Obertrauns und zugleich Bürgermeister von Hallstatt Regierungsrat Peter Scheutz, der Bürgermeister von Obertraun Egon Höll sowie der Feuerwehrreferent der Stadt Bad Ischl Vizebürgermeister Josef Reisenbichler, der in Vertretung des „obersten Feuerwehrmannes von Bad Ischls“ Bürgermeister Helmut Haas, der dankenswerter Weise auch den Ehrenschutz über diese sportliche Veranstaltung übernommen hat, gefolgt.

In kurzen, einleitenden Worten bedankte sich Hochdaninger für die Vorbereitungen sowie den fairen sportlichen Wettkämpfen während der 2 Spieltage. Einen weiteren Dank sprach er dem Organisationsteam rund um OBI Jochen Eisl und seinen HelferInnen aus, ohnen deren diese Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.

In den anschließenden kurzen Grußadressen von BGM Egon Höll, VBGM Josef Reisenbichler und BFKDT OBR Robert bedankten sich die Ehrengäste bei den Spielern für die Teilnahme an dieser sportlichen Veranstaltung und beim Organisationsteam für die Ausrichtung dieses Turniers, das – abseits von den Einsätzen und Übungen – eine willkommene Abwechslung im „Arbeitsleben“ der Feuerwehrmännern darstellt.

Stefan Nussbaumer von der Turnierleitung kam als nächster zu Wort und bedankte sich bei den anwesenden Schiedsrichtern für deren Einsatz und bei den Spieleren für deren fairen Wettkampf.

Im Anschluß daran erfolgte die Siegerehrung, die von BGM Egon Höll, BGM RR Peter Scheutz, Feuerwehrreferent VBGM Josef Reisenbichler, BFKDT OBR Robert Benda und PBKDT ABI Franz Hochdaninger durchgeführt wurde.

Das Spielergebnis im Detail:
1. FF Hallstatt (Gmunden), 2. FF Pürach (Perg), 3. FF Saaß (Steyr Land), 4. FF Weng (Braunau), 5. FF Mining (Braunau), 6. FF St. Florian (Linz Land), 7. FF Wirling (Gmunden), 8. FF Steyr, Löschzug 4 (Steyr Stadt), 9. FF Bad Ischl, FW Ahorn-Kaltenbach (Gmunden), 10. FF Holzhausen (Wels Land), 11. FF Raab (Schärding), 12. FF Pollham (Grieskirchen), FF Kematen (Linz Land), 14. FF Pfandl (Gmunden), 15. FF Obertraun (Gmunden), 16. FF St. Lorenz (Vöcklabruck), 17. FF Pinsdorf und FF Rindbach (beide Gmunden).

Aufgrund dieser Platzierungen konnte die FF Hallstatt auch den Gesamtsieg für sich entscheiden und somit den Titel „1. OÖ Feuerwehrmeister im Hallenfußball“ erringen und erhielt zusätzlichen einen Wanderpreis von den Ehrengästen überreicht.

Dass eine solche Veranstaltung viele helfende Hände und Unterstützung braucht, um so ein Ereignis überhaupt durchführen zu können, ist klar, und so möchte sich das Organisationsteam mit ihrem Chef OBI Jochen Eisl sehr herzlich beim Bundessport- und Freizeitzentrum Obertraun mit Bürgermeister Regierungsrat Peter Scheutz an der Spitze, dem Roten Kreuz Bad Ischl für den Ambulanzdienst, den Schiris des „Schiedsrichterteams Salzkammergut“ sowie allen Sponsoren und Firmen, die diese Veranstaltung mittels Pokal- und Sachspenden bzw. Transparentwerbungen unterstützt haben, bedanken.

Nicht zu vergessen natürlich die Kameraden und deren Freundinnen bzw. Gattinnen der eigenen Wehr für deren Unterstützung.

Auf ein Wiedersehen bei den „2. OÖ Feuerwehrmeisterschaften im Hallenfußball“ in Obertraun freuen sich bereits jetzt die Kameraden der Hauptfeuerwache der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl.

Quelle: Freiwillige Feuerwehr Bad Ischl





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=16913