VU mit eingeklemmter Person auf der B2 (x)
Datum: 12.12.2005 13:43:30
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Eggenburg

Kurz vor Mittag des 12.12.2005 kam eine junge Autolenkerin auf der B2, von Eggenburg kommend Richtung Kühnring, ins Schleudern und stieß frontal in ein entgegenkommendes Auto. Durch den heftigen Zusammenstoß wurde die 53 jährige Beifahrerin des entgegenkommenden Fahrzeuges im Fußbereich eingeklemmt.

FF Eggenburg konnte in Zusammenarbeit mit dem Notarztteam die Frau aus ihrer misslichen Lage befreien und mit nicht lebensbedrohenden Verletzungen konnte sie in das Walviertelklinikum nach Horn verbracht werden. Auch die beiden Lenkerinnen der Unfallfahrzeuge wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Roten Kreuz abtransportiert. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die 29 Einsatzkräfte der Feuerwehren Eggenburg, Kühnring und Harmannsdorf, konnten nach Beseitigung der Wracks und Reinigung der Strasse nach 90 Minuten mit ihren 6 Fahrzeugen wieder einrücken. Der Verkehr wurde für die Zeit der Bergung lokal umgeleitet.

www.ffeggenburg.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=16921