Brandmeldealarm und LKW-Bergung in Vöcklabruck (x)
Datum: 13.12.2005 06:22:29
Thema: Einsätze Allgemein


Foto FF Vöcklabruck

Die FF Vöcklabruck musste am 12.12.2005 gleich zu 2 Einsätzen ausrücken:
  • Um 12.30 Uhr wurde die FF Vöcklabruck zu einer LKW Bergung nach Hafling gerufen.
  • Um 21.08 Uhr gab es einen Brandmeldealarm ins LKH Vöcklabruck abzuarbeiten.

  • LKW-Bergung in Hafling:
    Um 12.30 Uhr wurde die FF Vöcklabruck zu einer LKW Bergung nach Hafling gerufen. Die Einsatzgruppe der FFV rückte mit ELF, RLF-A und LAST 1 zur Einsatzadresse aus.
    Ein mit Milch beladener Tankwagen war auf einer sehr schmalen Waldstraße auf der schneeglatten Fahrbahn von der Straße abgekommen und mit den Hinterachsen in den Straßengraben gerutscht. Die Seilwinde des RLF-A wurde einmal eingeschert und das Fahrzeug auf einen zweiten LKW zurückgesichert. Mit einem Bagger der Stadtgemeinde wurde seitlich an der Hinterachse angeschlagen um die Bergung so zu unterstützen.
    In Zusammenarbeit beider Geräte konnte der Milchtransporter in Millimeterarbeit aus dem Straßengraben gezogen werden. Um 13.45 Uhr rückte die Einsatzmannschaft wieder ins Feuerwehrhaus ein.

  • Brandmeldealarm im LKH Vöcklabruk
    Nur wenige Stunden später um 21.08 Uhr wurde die FF Vöcklabruck zu einem Brandmeldealarm ins LKH Vöcklabruck gerufen.
    Die Einsatzgruppe der FFV rückte mit dem 1. Löschzug zur Einsatzadresse aus. Grund für den Alarm war eine verbrannte Plastikflasche die auf einen E-Herd in einer Teeküche gefallen war. Nach einem Kontrollgang rückte die Einsatzmannschaft wieder ins Feuerwehrhaus ein.

    Quelle: FF Vöcklabruck





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=16928