Mit Pkw gegen Güterzug in Guntramsdorf
Datum: 13.12.2005 15:02:06
Thema: Einsätze Allgemein


Am 13.12.2005, um 09.18 Uhr, lenkte ein 33-jähriger Kroate einen Lkw auf einem Firmengelände in 2353 Guntramsdorf. Im Lkw befand sich noch ein 41-jähriger Wiener als Beifahrer. Zur gleichen Zeit lenkte ein 36-jähriger Lokführer einen Güterzug in Richtung Industriezentrum. Beim Bremsvorgang vor einer Eisenbahnkreuzung rutschte der Lkw vermutlich aufgrund der nassen Fahrbahn auf die Gleisanlage. Dadurch kam es zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Lkw wurde durch den Anprall gegen das Tor einer Firmenausfahrt gedrückt.

Der Beifahrer wurde dabei eingeklemmt und musste durch die Freiwillige Feuerwehr Guntramsdorf aus dem Fahrzeug geborgen werden. Er wurde mit dem Notarztwagen in das Thermenklinikum Mödling verbracht. Durch den Güterzug wurde auch die Eisenbahnkreuzung Ozeanstraße blockiert, weshalb die Ozeanstraße in diesem Bereich in der Zeit von 09.20 – 10.00 Uhr unpassierbar war. Örtliche Umleitung wurde veranlasst.
Quelle: SID Nö
Bezirk Mödling





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=16939