Brandeinsatz mit Personenrettung für die Feuerwehr Leobersdorf (x)
Datum: 14.12.2005 07:14:18
Thema: Brandeinsätze


FOTO: FF Leobersdorf

Die Feuerwehr wurde um 22:50 Uhr von der BAZ-Baden zu einem Wohnungsbrand mit einer eingeschlossenen Person alarmiert.

Als das erste Einsatzfahrzeug 5 Minuten später eintraf konnten man durch die Fenster das Feuer und eine starke Rauchentwicklung erkennen. Durch das Einschlagen der Fenster und die Brandbekämpfung von außen mit einem HD-Rohr. Konnte das Feuer rasch gelöscht werden. Der erste Atemschutztrupp konnte den verletzen Mann aus seinem Bett (welches vorher in Flammen stand) retten. Der 85jährige, er erlitt Verbrennungen unbestimmen Grades, wurde dem Notarztteam übergeben. Der Mann, er ist gehbehindert und lag in einem Spezialbett mit Gitterseiten. Daher konnte er sich selbst nicht aus den Flammen befreien. Trauriges Detail am Rande. Der Mann ist ein Kamerad unserer Wehr und seit 1949 Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Leobersdorf.

Einsatzdauer: 2 Stunden
Eingesetzt: FF Leobersdorf mit 4 Fahrzeugen und 28 Mann, 1 NAW, 1 RTW, 3 Gendarmerie-Streifen

Text / Foto: Stickler Christian, FF Leobersdorf, NÖ





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=16948