Tödlicher Brand auf der Landstraße & Brand an der WU
Datum: 14.12.2005 07:22:04
Thema: Brandeinsätze


  • Aus noch unbekannter Ursache entstand in den Morgenstunden des Mittwoch in einer Wohnung auf der Landstraße, Geusaugasse 3, ein Zimmerbrand.

    Die Feuerwehr löschte die Flammen im Küchenbereich unter Atemschutz. Im Zuge der Brandbekämpfung wurde eine 73jährige Frau leblos aufgefunden.

  • Feuer auf der Wirtschaftsuniversität Wien
    Aus bisher ungeklärter Ursache ist Dienstagabend kurz vor Mitternacht im Bibliotheksbereich der Wirtschaftsuniversität Wien ein Brand ausgebrochen. Zahlreiche unmittelbar nach der automatischen Alarmierung durch das Brandmeldesystem eintreffende Löschzüge der Berufsfeuerwehr Wien konnten das Feuer zwar bald unter Kontrolle bringen, die massiven Rauchschwaden konnten sich dennoch rasch im gesamten Hauptgebäude der WU ausbreiten und dürften laut letzten Meldungen massive Schäden in weiten Teilen des Hauses verursacht haben.
    Die unmittelbar betroffene Bibliothek der Wirtschaftsuniversität wird nach einer ersten Begehung durch die Polizei wohl für einige Zeit geschlossen bleiben müssen. Das Feuer konnte sich auch im Untergeschoss des Hauptgebäudes (UZA 1) ausbreiten, wo auch beträchtlicher Sachschaden in Computerlabors und Seminarräumen entstand. Personen kamen zum Glück keine zu Schaden! Derzeit ist die Brandermittlungsgruppe der Wiener Polizei vor Ort um die Brandursache festzustellen.

    Quelle: OTS





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=16949