Traktorbergung
Datum: 15.12.2005 06:49:47
Thema: Einsätze Allgemein


Am Dienstag, den 6.12.2005 wurde die FF Tamsweg kurz nach 7.00 Uhr von der LAWZ Salzburg zu einer Traktorbergung am Lasaberg alarmiert.

Ein Traktor mit Schneeschild (Gesamtgewicht ca. 8 t) war seitlich neben die Fahrbahn gerutscht und lehnte an einem Holzzaun.

Mit den beiden Fahrzeugseilwinden und 1 Greifzug konnte das Fahrzeug unbeschädigt wieder zurück auf die Straße gezogen werden. Die beiden Seilwinden wurden dazu 1 Mal eingeschert und an 2 Bäumen (30 und 70 m entfernt) fixiert.

Für den Zeitraum der Bergung war die Straße gesperrt. Der Einsatz war um 9.15 Uhr beendet.

Im Einsatz waren Kommando, Rüst und Pumpe Tamsweg mit 11 Mann, Einsatzleiter OFK ABI Robert Gloner.

Bilder finden Sie wie immer unter http://feuerwehr.tamsweg.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=16961