PKW kracht gegen Felswand (x)
Datum: 15.12.2005 19:42:31
Thema: Einsätze Rettungsdienst


FOTO: LEBIG / P. Plutsch

Am Donnerstag morgen kracht ein PKW gegen eine Felswand, nachdem der Lenker auf die linke Fahrbahnseite kam, mit den Rädern gegen das Straßenbankett schlug und wieder zurückgeschleudert wurde.

Am Donnerstag morgen krachte in PKW Lenker auf der B1 in Melk frontal gegen eine Felswand. Der nach Angaben der Sicherheitsdirektion alkoholisierte Lenker dürfte linksseitig auf das Bankett abgekommen sein, schlug dort auf und wurde wieder retour geschleudert - direkt gegen eine Felswand. Durch den heftigen Anprall wurde der aus der linken Seitenscheibe geschleudert und blieb auf der linken Fahrbahn schwer verletzt liegen.

Die LEBIG Rettungsleitstelle verständigte sofort den Notarztwagen und einen Rettungswagen des Roten Kreuzes Melk. Nach eingehender medizinischer Versorgung durch die Sanitäter und den Notarzt vor Ort wurde der Mann ins Krankenhaus Melk eingeliefert.

Quelle: LEBIG - Leitstellen – Entwicklungs-, Betriebs- und Integrationsgesellschaft m.b.H.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=16976