Holzhausbrand in Waidhofen/Ybbs (x)
Datum: 17.12.2005 00:14:39
Thema: Brandeinsätze


Foto: BFK Amstetten

In den Mitternachtsstunden geriet am Donnerstag, den 15.Dezember in der Bachwirtsiedlung, Waidhofen/Ybbs ein Holzhaus in Brand.
5 Feuerwehren aus dem Abschnitt Waidhofen/Ybbs-Stadt kämpften gegen die Flammen an, und verhinderten ein Übergreifen.

Brandursache dürfte vermutlich eine brennende Kerze in einem Trinkglas gewesen sein, wobei das Glas durch die Hitze zerbrochen sein dürfte und sich der Brand ausgebreitet hat. Es wurde niemand verletzt. Die Höhe des Sachschadens beträgt laut Sicherheitsdirektion NÖ ca. € 20.000,--.

In den späten Nachmittagsstunden zogen heftige Sturmböen durch Niederösterreich.Feuerwehren aus dem Bezirk sind im Dauereinsatz um entwurzelte Bäume zu entfernen und teilweise abgedeckte Hausdächer zu sichern.

Quelle ORF NÖ: Besonders in den Abendstunden muss man weiterhin mit Sturmböen rechnen. In der zweiten Nachthälfte dürften die stärksten Sturmböen überstanden sein. Die Tiefstwerte liegen zwischen minus 3 und plus 3 Grad.

Quelle: BFKDO Amstetten Pressedienst





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=16991