Einsätze der Feuerwehr Mattsee
Datum: 17.12.2005 10:19:31
Thema: Einsätze Allgemein


  • Schwerer Verkehrsunfall auf der Mattseer Landesstraße
  • Baum über Straße

    Am 16.12.2005 gegen 07.40 Uhr fuhr ein 28-jähriger Vermögensberater aus Lochen mit einem PKW auf der Mattseer Landesstraße von Oberösterreich kommend in Richtung Salzburg. In Mattsee, Ortsteil Aug, kam es bei km 17,94 zu einer Kollision mit dem entgegenkommenden Kastenwagen eines 73-jährigen Pensionisten aus Deisenhofen bei München.

    Der Pensionist musste von der FF Mattsee mit der Bergeschere aus dem schwer beschädigten Fahrzeug befreit werden. Er wurde mit einer schweren Verletzung ins LKH Salzburg eingeliefert. Der Unfallgegner wurde mit einer leichten Verletzung ebenfalls mit der Rettung ins LKH verbracht.

    Da nicht sofort geklärt werden konnte welcher der beiden Fahrzeuglenker über die Fahrbahnmitte gekommen war, wurde von der Staatsanwaltschaft Salzburg die Beiziehung eines Sachverständigen beantragt.

    Beide Fahrzeuge wurden durch den Unfall schwer beschädigt.

    ------------------------------
    Um 01.00 Uhr wurde die FF-Mattsee zu einem umgefallenen Baum, der über die Straße lag alarmiert!!!

    Nach den Aufräumungsarbeiten die ca. 1 Stunde dauerten, konnte die FF-Mattsee wieder einrücken.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=16993