Unterstand drohte einzustürzen (x)
Datum: 17.12.2005 15:20:01
Thema: Einsätze Allgemein


Foto:FF Bad Goisern

Gewaltige Neuschneemengen am Dach eines Fahrzeugunterstandes in Bad Goisern führten am Samstag, 17. Dezember 2005 dazu, dass insgesamt drei Abspannungen der speziellen Dachkonstruktion der Last nicht mehr standhalten konnten.

Diese gaben nach und das gesamte Gewicht des Unterstandes lag nun auf dem darunter abgestellten Geländewagen auf. In der Folge wurde vom Besitzer die Feuerwehr Bad Goisern um Hilfeleistung ersucht. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war das Dach bereits vom Schnee befreit worden, sodass sich die Feuerwehrmänner gleich um erste Sicherungsmaßnahmen kümmern konnten. Mittels Kanthölzern gelang es dann, das Carport soweit anzuheben, sodass das Fahrzeug herausfahren konnte. Um ein Zusammenstürzen zu verhindern, wurde der Unterstand dann noch mit weiteren massiven Kanthölzern gepölzt.

Quelle: FF Bad Goisern





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17002