4 Pferde entkommen- Pferd wurde bei Verkehrsunfall getötet (x)
Datum: 18.12.2005 22:37:59
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: BFK Amstetten

In den frühen Abendstunden wurde am Samstag, den 17.Dezember die Feuerwehr St. Pantaleon zu einer Tierrettung alarmiert, vier Pferde konnten aus einer Koppel entkommen. Nachdem die Feuerwehr St. Pantaleon mit all ihren Fahrezeugen die Strassen zwischen Stögen und Rems abfuhren, um die Pferde zu finden, wurde auch die Feuerwehr Rems zur Unterstützung alarmiert.

Nach rund 15 Minuten Suche kam die erschreckende Meldung, dass eines der Tiere in ein Fahrzeug gelaufen sei. Auf der B123 zwischen Rems und Stögen, genau bei der Ortseinfahrt Rems lief ein Tier in einen Richtung Stögen fahrenden PKW und wurde getötet.

Nach diesem Vorfall wurde das gesamte Gebiet von der Polizei großräumig für den gesamten Verkehr gesperrt, um die Tiere einerseits nicht weiter zu gefährden und andererseits um sie nicht weiter zu sehr aufzuschrecken.

Nach weiteren 30 Minuten konnten dann auch die drei anderen Pferde geortet und eingefangen werden.

Quelle: BFK Amstetten





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17025