Verkehrsunfall A22 & Zimmerbrand während Gesamtweihnachtsfeier (xx)
Datum: 19.12.2005 08:08:56
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Stockerau

Nach einer PKW Bergung in den Mittagsstunden, hieß es in den Abendstunden während der Gesamtweihnachtsfeier der Feuerwehr Stockerau, Brandeinsatz - Zimmerbrand in Wohnhaus.

[b]17.12.2005 um 11:30 Uhr[/b] Am Samstag, den 17.12.2005 musste die Feuerwehr Stockerau unter Einsatzleiter HBI Herbert Kaller zu einem Verkehrsunfall auf die A22, Richtungsfahrbahn Hollabrunn ausrücken. Ein Ford Transit war auf Höhe Auffahrt Stockerau Nord gegen die Leitschiene geprallt und hatte sich dabei die Ölwanner aufgerissten.

Das verunfallte Fahrzeug blieb danach auf dem Beschleunigungsstreifen in der Kurve stehen. Die Feuerwehr Stockerau, band das ausgelaufene Motoröl und führte die Fahrzeugbergung mittels Wechselladefahrzeug und Logistikmulde durch. [b]17.12.2005 um 20:00 Uhr[/b] Während der Gesamtweihnachtsfeier der Feuerwehr Stockerau wurde einige Kameraden zu einem Zimmerbrand nach Fernsehrimplosion alarmiert. Der Bewohner des Wohnhauses löschte geistesgegenwertig das Fernsehgerät mittels einem 1kg Pulverlöscher.
FOTO: FF Stockerau
Beim eintreffen der Feuerwehr war der Brand bereits gelöscht, der Wohnbereich sehr stark verraucht. Mittels schwerem Atemschutz ging ein Trupp vor um das Gerät ins freie zu bringen und die Belüftung vorzubereiten. Durch den raschen Einsatz des Feuerlöschers konnte ein übergreifen auf die Einrichtung verhindert werden.
Mehr Fotos zu den Einsätzen findet ihr wie gewohnt auf www.ffstockerau.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17032