Menschenrettung auf der B121 - II.Bericht
Datum: 19.12.2005 16:17:31
Thema: Einsätze Allgemein


Am 18.12.2005 um 15:53 wurde die FF Wirts zu einer Menschenrettung nach Verkehrsunfall auf der B121 Höhe Spedition Mandl alarmiert. Bereits um 15:57 rückte das erste Feuerwehrfahrzeug aus.

Kurz vor 16.00 Uhr verlor am Sonntag, den 18.Dezember ein Lenker aus dem Bezirk Scheibbs auf der B 121 in Waidhofen/Ybbs-Höhe Spedition Mandl die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen die Leitschiene, durch die Wucht des Aufpralls katapultierte es den Pkw auf die linke Fahrspur, und stürzte über eine Böschung auf das Firmengelände der Spedition Mandl, wo er frontal in einen abgestellten Sattelanhänger krachte.

Nach kurzer Zeit konnte der Lenker aus dem Unfallwrack befreit werden. Der Nichtangeschnallte Lenker zog sich Verletzungen unbekannten Grades zu und wurde vom Notarztwagen ins Krankenhaus Waidhofen/Ybbs eingeliefert.

Mannschaft: FF-Wirts 3 Fahrzeugen 19 Mann
FF-Waidhofen/Stadt 3 Fahrzeugen 8 Mann
Einsatzende: 16.43

Quelle: FF Wirts





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17042