Treibstoffaustritt in Wals-Siezenheim
Datum: 20.12.2005 07:20:50
Thema: Atemschutz und Schadstoff


Beim Auftanken eines LKW auf einer Tankstelle in Siezenheim platzte am 19.12.2005, gegen 19.55 Uhr, ein Tank. Aus einer vorher fast durchgescheuerten Stelle trat Treibstoff aus. Um einen Schaden an der Umwelt zu verhindern wurde die Freiwillige Feuerwehr Siezenheim verständigt. Diese konnte den restlichen Treibstoff aus dem Tank abpumpen und den bereits ausgetretenen binden.

Durch den ausgetretenen Treibstoff wurde kein Erdreich verseucht, da der gesamte Bereich der Tankstelle abgesichert ist. Dem Verursacher wurden die entstandenen Kosten vorgeschrieben. Das defekte Fahrzeug wurde am Betriebsgelände der Tankstelle abgestellt. Die FF Wals-Siezenheim, Löschzug Siezenheim, war mit insgesamt 25 Mann und 3 Fahrzeugen im Einsatz.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17050