Adventskranzbrand in Neukirchen/V.
Datum: 20.12.2005 07:28:33
Thema: Brandschutz, Sicherheit, Beinaheunfälle


Am 18.12.2005, gegen 03.00 Uhr brach im Wohnzimmer eines landwirtschaftlichen Anwesens in Neukirchen/V. ein Brand aus. Der 40-jährige Landwirt zündete am Abend des 17.12.2005 die 4 Kerzen am Adventkranz an, wobei dieser in einer Metallschüssel am Wohnzimmertisch abgestellt war. Das Feuerzeug legte er in der Mitte des Adventkranzes auf der Metallschüssel ab. Kurz bevor der Landwirt zu Bett ging löschte er die Adventkerzen aus. Etwa gegen 03.00 Uhr wurde der Landwirt durch einen Knall wach.

Er begab sich ins Wohnzimmer, wo der Adventkranz und ein Vorhang bereits in Flammen standen. Der 40-Jährige konnte den Brand selbst löschen. An der neuen Wohnzimmereinrichtung entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Erhebungen zufolge explodierte das Feuerzeug und löste den Adventkranzbrand aus.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17052