Tragischer Feuerunfall bei Krippenspiel in Vorarlberg
Datum: 21.12.2005 07:07:45
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Ein 9 J. altes Mädchen aus Hörbranz spielte am 20.12.2005 gegen 13.20 Uhr in einem Theaterstück der Volksschule Hörbranz mit und war als Schaf verkleidet. Dazu trug das Mädchen ein Kostüm und war am ganzen Körper unter anderem mit Watte ausstaffiert. Als das Mädchen an einer auf dem Fußboden stehenden und brennenden Kerze vorbeiging, fing das Kostüm Feuer und entzündete sich in Sekundenschnelle. Ein Zuschauer reagierte sofort und nahm einen auf dem Boden liegenden Teppich und erstickte mit diesem das Feuer.

Die Erstversorgung wurde durch eine anwesende Ärztin Ärztin und duch ein Team des RK Leibach durchgeführt.
Zur raschen Versorgung des Brandopfers wurde das Team des ÖAMTC-Notarzthubschraubers Christophorus 8 angefordert.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17059