Trafobrand in Tenneck
Datum: 21.12.2005 07:15:37
Thema: Brandeinsätze


Am 20.12.2005, gegen 14.30 Uhr, brach im Transformator des Umspannwerkes in Tenneck ein Brand aus. Brandursache war ein im Nahbereich einer 30.000 Volt Stromleitung stehender Baum, dessen Äste mit Schnee bedeckt waren und deshalb auf die Leitung hingen.

In Folge kam es zu einem Kurzschluss im Trafo des Umspannwerkes, wodurch dieser über- hitzte und Feuer fing.
Die Freiwilligen Feuerwehr Werfen rückte mit10 Mann und einem Löschfahrzeug aus und brachte den Brand rasch unter Kontrolle. Das Rote Kreuz war ebenfalls mit 2 Mann vor Ort. Durch den Vorfall kamen jedoch keine Personen zu Schaden. Die Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17062