Friedenslicht - stellvertretend für die Steiermark übernommen! (x)
Datum: 21.12.2005 13:06:14
Thema: Jugendarbeit


FOTO: ABI d.F. Kirchengast

Am Dienstagnachmittag, dem 20. Dezember 2005 konnte die Feuerwehrjugend von Dobl und der Bezirksfeuerwehrjugendbeauftragte von Graz-Umgebung ABI d. F. Peter Kirchengast bei der offiziellen Friedenslichtübergabe im ORF-Landesstudio Oberösterreich in Linz das Friedenslicht vom heurigen Friedenslichtkind Jürgen Lengauer entgegennehmen. Bei dieser Übergabefeier waren zahlreiche Vertreter verschiedener Organisationen anwesend.

Kirchengast und die Feuerwehrjugend Dobl brachten noch in den Nachtstunden dieses "Symbol des Friedens" in die Steiermark. In der Pfarrkirche Dobl wird das Friedenslicht bis Freitag, dem 23. Dezember 2005 weiterbrennen und am Abend ab 19.00 Uhr an die Feuerwehrjugendgruppen von Graz-Umgebung zur örtlichen Verteilung in Form einer kleinen "Friedenslichtfeier" weitergegeben.

Quelle: ABI d.F. Peter Kirchengast





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17072