Eisenbahnunglück in Saalfelden
Datum: 22.12.2005 07:18:40
Thema: Einsätze Allgemein


Am 21.12.2005, gegen 10.30 Uhr stießen eine Verschublok, gelenkt von einem 39-jährigen Lokführer aus Saalfelden, mit einem aus Zell am See kommenden Güterzug zusammen. Der Zusammenstoß erfolgte im Einfahrtsbereich des Bahnhofes Saalfelden (aus Richtung Zell am See betrachtet). Die Lokomotive des Güterzuges, der von einem 47-jährigen Lokführer aus Wörgl/Tirol betrieben wurde, und mehrere Wagons entgleisten. Beide Lokführer wurden unbestimmten Grades verletzt und in das Krankenhaus Zell am See eingeliefert.

Es entstand erheblicher Sachschaden. Da die Aufräumungsarbeiten werden bis zum 22.12.2005 andauern werden, die Strecke ist bis dahin für jeglichen Zugsverkehr gesperrt. Ob die Unfallsursache auf menschliches Versagen zurückzuführen ist, ist derzeit noch nicht geklärt und bedarf weiterer Erhebungen durch die Unfallkommission der ÖBB.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17081