Schlägerei in Diskothek endete m. Schwerverletzten
Datum: 22.12.2005 07:20:13
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Bereits am 17.12.2005, gegen Mitternacht kam es in einer Diskothek im Bezirk Urfahr-Umgebung bei der Streitschlichtung durch dort beschäftigte Security-Mitarbeiter zu einer tätlichen Auseinandersetzung, wobei ein Gast schwer und ein Security-Mitarbeiter leicht verletzt wurde. Laut bisherigen Ermittlungen kam es zwischen mehreren Gästen zu Tätlichkeiten. Ein 28-jähriger „Security“ versuchte die streitenden Parteien zu trennen und den 16-jährigen Verursacher der Auseinandersetzung aus dem Lokal zu verbringen.

Dabei erlitt der 16-Jährige aus Altenberg schwere Kopfverletzungen. Der 19-jährige Bruder des Schwerverletzten wollte ihm zu Hilfe kommen und verletzte dabei einen weiteren, ebenfalls 28-jährigen „Security“ durch Tritte im Bereich der Schienbeine. Der 16-Jährige erlitt bei der Auseinandersetzung einen Schädelbasisbruch. Er wurde mit der Rettung in das UKH Linz eingeliefert. Eine Vernehmung des Schwerverletzten konnte bisher nicht durchgeführt werden. Zeugenaussagen und Ermittlungen zufolge waren die beiden Brüder erheblich alkoholisiert.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17082