Verletzte bei Verkehrsunfall mit Bundesheer-Lkw
Datum: 22.12.2005 07:21:48
Thema: Einsätze Allgemein


Am 21.12.2005, gegen 05.45 Uhr, fuhr ein 26-jähriger Bundesheerangehöriger mit einem LKW der Marke Pinzgauer auf einem Güterweg im Gemeindegebiet von Klostermarienberg in Richtung Mannersdorf. Ca. 350 m nach der Ortsausfahrt von Klostermarienberg geriet der Lenker mit dem Fahrzeug ins Schleudern. Der LKW kam von der Fahrbahn ab, überschlug sich zweimal und kam mit den Rändern in einem Bachbett zum Stillstand.

Beim Verkehrsunfall wurden sechs auf der Ladefläche mitfahrende Grundwehrdiener, welche infolge des Fehlens von Sicherheitsgurten, nicht angegurtet waren, ebenso wie der Beifahrer verletzt. Lediglich der Lenker blieb unverletzt. Die schwere der Verletzungen ist derzeit nicht bekannt. Mit dem Sanitätskraftwagens des Bundesheeres wurden die Verletzten in das Landeskrankenhaus Oberpullendorf eingeliefert.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17083