Ältestes Leobersdorfer Feuerwehrmitglieder verstorben (x)
Datum: 22.12.2005 16:24:41
Thema: News aus der Feuerwehr


Foto: FF Leobersdorf

Am Mittwoch den 21.12.2005, geleiteten die Kameraden der FF Leobersdorf ihr ältestest Mitglied, Löschmeister Josef Schweiger auf seinen letzten Weg.

Mit dabei, Abordnungen der Nachbarwehren von Kottingbrunn, Schönau/Tr., Günselsdorf, Enzesfeld, Matzendorf und Hölles. Kamerad Schweiger wurde am Dienstag, 13. Dezember bei einem Brandeinsatz aus seinem brennenden Bett gerettet. (Wir haben berichtet). Er erlag jedoch am nächsten Tag seinen schweren Brandverletzungen. Josef Schweiger geboren 1921 trat 1949 der Feuerwehr Leobersdorf bei, und war mit beteiligt beim Aufbau der Wehr nach dem 2. Weltkrieg. Er hatte immer ein offenes Ohr für die Jugend und war ein ruhiger, aber sehr engagierter Kamerad. Ehre seinem Andenken.

Bild:Josef Schweiger (zweiter von links), nach einer Übung im Jahre 1950

Quelle: FF Leobersdorf





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17091