Schneechaos auf der Westautobahn im Bereich Haag (x)
Datum: 22.12.2005 16:29:03
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: BFK Amstetten

In den Mittagsstunden erreichte ein Notruf nach dem anderen die Bereichsalarmzentrale der Feuerwehr, aufgrund der starken Schneefälle kam es zu zahlreichen schweren Verkehrsunfällen. Auf der B 122 zwischen Aschbach und Krennstetten, und auf der B 123 bei St.Pantaleon mussten die Feuerwehren zur Menschenrettung nach einem Verkehrsunfall ausrücken.

Auf der Westautobahn, A1 Fahrtrichtung Salzburg kam bei km 146,00 ein mit Spielzeug beladener Sattelzug auf der Schneefahrbahn ins Schleudern, überschlug sich und blieb quer auf der Fahrbahn liegen. Mit dem Kranfahrzeug der FF Amstetten und der Seilwinde vom Rüstfahrzeug wurde das Schwerfahrzeug aufgestellt, hier musste teilweise die Autobahn gesperrt werden.Vor der Unfallstelle bildete sich ein 5km langer Rückstau.

Auch im Bereich Haidershofen, St. Valentin, Wallsee mussten die Feuerwehren zu LKW und PKW Bergungen ausrücken.

Quelle: Bezirksfeuerwehrkommando Amstetten





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17093