PKW-Bergung am Koppenpaß (x)
Datum: 22.12.2005 17:56:15
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Obertraun

Am 21. Dezember 2005 um 20:05 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Obertraun zu einem technischen Einsatz am Koppenpaß gerufen.

Da sich die Kameraden zu dieser Zeit gerade im Depot bei einer Weihnachtsfeier befanden, konnte bereits um 20:07 Uhr ausgefahren werden.

Beim Eintreffen an der Unfallstelle bot sich den Einsatzkräften folgendes Bild. Ein Lenker aus Bad Aussee war aus ungeklärter Ursache auf der mit Split gestreuten Straße ins Schleudern gekommen und überschlug sich in weiterer Folge.

Der Lenker blieb unverletzt und konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und die Feuerwehr verständigen.

Als Erstes wurde das Auto auf seine vier Räder gestellt um anschließend zum nahegelegenen Parkplatz bei der Landesgrenze gezogen zu werden. Der weitere Abtransport erfolgte durch ein konzesioniertes Bergeunternehmen.

Nach Säuberung der Fahrbahn wurde die Straße für den Verkehr wieder freigegeben.

Der Einsatz war um 21:00 Uhr beednet. Im Einsatz standen 12 Mann, 1 RLF, 1 KLF und ein KDO.

Quelle: FF Obertraun





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17095