PKW im Bachbett (x)
Datum: 23.12.2005 19:37:42
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF St.Veit/Gölsen

Riesen Glück hatte heute gegen 17:00 ein junger St. Veiter – er verlor auf der schneeglatten Landesstraße L5199 in den Kerschenbach (Gemeindegebiet St. Veit / Gölsen) die Herrschaft über sein Fahrzeug und stürzte in das ca. 3 m tieferliegende Bachbett. Wie durch ein Wunder kollidierte er weder mit den Bäumen noch mit der Leitschiene und konnte sich unverletzt selbst befreien.



Die Bergungsarbeiten gestalteten sich als äußerst schwierig, da der Einsatzradius durch die Bäume, die Leitschiene und die einspurige Straße sehr begrenzt war. Durch den Einsatz der Seilwinde des RLFs und des Greifzuges konnte allerdings rasch ein Erfolg erzielt werden.
Ohne weitere Beschädigungen konnte das Fahrzeug geborgen werden und sicher abgestellt werden.

Für die Dauer des Einsatzes war die Landesstraße ca. 45 Minuten gesperrt, es bestand keine örtliche Umleitung. Eine Gefährdung des Kerschenbaches durch austretende Flüssigkeiten war nicht gegeben.

Im Einsatz:
KDO, RLF und KLF, mit 14 Mann
Polizei St. Veit mit einem Fahrzeug und 2 Mann

Mehr Bilder unter: Feuerwehr St. Veit






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17107