PKW-Bergung für die FF Hof (x)
Datum: 23.12.2005 20:13:09
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Hof

Am 22. Dezember 2005, gegen 20:30 Uhr, wurde der Feuerwehr Hof ein verunglückter PKW auf der Straße Richtung Seibersdorf gemeldet. Daraufhin fuhren zwei Einsatzfahrzeuge zum Einsatzort aus.

Der Einsatzort befand sich auf der LH155 zwischen Seibersdorf und Hof am Leithaberge. Ein PKW kam von der Fahrbahn ab und landete - am Dach liegend - in einem Feld. Personen befanden sich keine mehr im Fahrzeug.
Kurz darauf traf auch die Polizei ein, die vom Feuerwehr-Einsatzleiter mit der kurzzeitigen Sperre des Straßenabschnittes beauftragt wurde.
Mit Hilfe der Seilwinde des Rüstlöschfahrzeuges wurde das Fahrzeug geborgen und anschließend auf die Abschleppachse aufgeladen. Vor dem Verlassen des Einsatzortes säuberten die Feuerwehrmänner noch die verunreinigte Fahrbahn. Den PKW brachte man zum Haus des Fahrzeughalters.

Die Feuerwehr Hof stand mit 2 Fahrzeugen und 7 Personen rund eineinhalb Stunden im Einsatz.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17109