Großbrand in Gaflenz (OÖ) - Explosionsgefahr - Feuerwehren aus NÖ im Einsatz (x)
Datum: 23.12.2005 20:17:54
Thema: Brandeinsätze


Foto: BFK Amstetten

In den späten Nachmittagsstunden kam es am Freitag, den 23.Dezember in Gaflenz (Bezirk Steyr-Land) in einem Sägewerk zu einem Großbrand.Dabei kam es zu mehreren Explosionen. Die Bevölkerung wurde aufgefordert, unbedingt die Fenster geschlossen zu halten.Die bis zu 20 Meter hohen Flammen waren laut Augenzeugen kilometerweit sichtbar.

Die Zugverbindung zwischen Kleinreifling und Amstetten musste aufgrund der Löscharbeiten eingestellt werden.

Insgesamt stehen zur Stunde 20 Feuerwehren aus Ober- und Niederösterreich im Großeinsatz.Mit Tanklöschfahrzeugen wurde ein Pendelverkehr eingerichtet, teilweise muss Löschwasser aus Waidhofen/Ybbs NÖ geholt werden.

Die Löscharbeiten werden noch die ganze Nacht andauern, die Brandursachenermittler haben ihre Arbeit bereits aufgenommen.

Quelle: BFK Amstetten





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17111