Kleinbrand in Rankweil
Datum: 24.12.2005 07:45:29
Thema: Brandeinsätze


Am 23.12.2005, gegen 16.01 Uhr, bemerkten 2 Schüler der HTL Rankweil, welche nach Hause fahren wollten, in einem Klassenzimmer der HTL eine Rauchentwicklung. Die beiden Schüler rannten in die Schule zurück und löschten mit mehreren Feuerlöschern den Brand im Klassenzimmer.

Anschließend wurde die Feuerwehr verständigt. Erhebungen ergaben schließlich, dass Schüler gegen 15.15 Uhr im Klassenzimmer geraucht und den Aschenbecher mit den Zigarettenstummeln und der Asche in einem unter der Schultafel befindlichen Papierkorb geleert hatten, wodurch das Feuer ausgelöst wurde. Die FFW Rankweil (4 Fahrzeuge und 26 Mann) musste die durch den Brand beschädigte Schultafel abbauen, um einen Glimmbrand im Bereich der hölzernen Wandverkleidung löschen zu können. Durch den Brand entstand erheblicher Sachschaden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17115