Wohnungsbrand und rasche Hilfe in Pressbaum (x)
Datum: 24.12.2005 12:45:54
Thema: Brandeinsätze


FOTO: Stamberg N&P 2005

In der Wohnung einer Pressbaumer Familie kam es in den frühen Morgenstunden des 23. 12. zu einem Brand. Die Mutter hat mit ihrem schwer behinderten Kind gegen 06:00 Uhr das Haus verlassen.
Als sie gegen 09:00 Uhr zurück kam, bemerkte sie das es im neu renovierten Obergeschoß brennt, sie versuchte das Feuer zu löschen, was jedoch nicht gelang. Darauf hin wurde die Feuerwehr alarmiert. Den Einsatzkräften gelang es, die Flammen rasch zu löschen. Auf Grund der starken Rauchentwicklung sind die Wohnräume zur Zeit nicht bewohnbar.

Um das Leid der Mutter und deren Kind zu lindern, stellte die Gemeinde Pressbaum eine Ersatzwohnung zu Verfügung.
Der Sameriterbund Purkersdorf, der auch beim Brandeinsatz vor Ort war und Erste Hilfe leistete, organisierte als Soforthilfe für die Mutter und ihre Tochter einen Kurzurlaub in einem Familienhotel in der Steiermark. Damit gelang es trotz des Unglücks ein schönes Weihnachtsfest sicher zu stellen.

Von der Gemeindepartei Die Grünen bekam die Familie 500 Euro Startgeld für einen neuen Wohnanfang.

Quelle: Stamberg News & Pictures 2005





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17120