Auto nach Vollbremsung gegen Baum
Datum: 11.09.2002 06:36:58
Thema: Einsätze Allgemein


Am 10.09.2002, gegen 10.05 Uhr, fuhr ein 20-jähriger Mann aus dem Bezirk Neusiedl am See mit seinem Pkw im Gemeindegebiet von Weiden am See (Bezirk Neusiedl/See) auf der L 310 vom Seebad kommend in Richtung Ortsmitte. Obwohl auf dieser Straße die erlaubte Höchstgeschwindigkeit 40 km/h beträgt, fuhr der Mann mit stark überhöhter Geschwindigkeit. Aus bisher unbekannter Ursache leitete der Mann beim Strkm. 1,0 eine Vollbremsung ein, kam mit seinem Fahrzeug ins Schleudern und prallte mit der rechten Fahrzeugseite gegen einen Baum.

Durch die Wucht des Anpralles wurde der Mann, welcher keinen Sicherheitsgurt trug, in den Kofferraum des Kombis geschleudert und erlitt schwere Verletzungen. Der Mann wurde von den Feuerwehren Weiden und Neusiedl/See aus dem Fahrzeug geborgen und nach ärztlicher Erstversorgung durch den Gemeindearzt mit dem Notarzthubschrauber in das Unfallkrankenhaus Mödling geflogen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=1713