Zimmerbrand auf Bauernhof (II) (x)
Datum: 25.12.2005 12:46:51
Thema: Brandeinsätze


FOTO: FF Pernitz

Am 24.12.2005 um ca. 16:45 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Pernitz zu einem Brandeinsatz in die Nachbargemeinde Thal (Atz) gerufen.

Als die FF am Einsatzort ankam, war bereits die Feuerwehr Thal und Muggendorf vor Ort. Es war schnell klar, dass sehr viele Atemschutzträger benötigt würde. Deshalb wurden die Feuerwehren Gutenstein, Neusiedl, Oed, Ortmann, Waidmannsfeld sowie die Feuerwehr Wopfing mit ihrem Atemschutzkompressor alarmiert.

Der Brandherd wurde von zwei Stellen mittels schwerem Atemschutz, Hochdruckschlauch und von außen mittels C- Rohren bekämpft.

Durch die schwere Rauchentwicklung war es notwendig, den Druckbelüfter zum Einsatz zu bringen. Durch die bessere Sicht konnte der Brand rasch eingedämmt werden.

Mit der Wärmebildkamera der FF Ortmann wurden die Räume nach Glutnestern abgesucht und diese abgelöscht.

Personen wurden keine verletzt, leider ist das Kaninchen an einer Rauchgasvergiftung verstorben, und auch die Goldfische haben den Brand nicht überlebt, da das Wasser zu warm geworden ist.

Eingesetzte Kräfte:
FF Pernitz mit TLF-A 4000, RLF 2000, LF und Kommando
FF Thal mit KLF
FF Muggendorf mit BLF
FF Gutenstein mit TLF
FF Neusiedl mit TLF
FF Oed mit KLF und TLF
FF Ortmann mit TLF
FF Waidmannsfeld mit TLF
FF Wopfing mit Atemschutzkompressor
Polizei Pernitz
Rettung Pernitz

Weitere Bilder finden sie auf unserer Homepage unter www.ff-pernitz.at

siehe auch Bericht Zimmerbrand auf Bauernhof weiter unten



Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17140