Ammoniakaustritt bei Bobbahn, Wohnungsbrand, Verkehrsunfall
Datum: 25.12.2005 20:35:40
Thema: Berichte in den Medien


Feuerwehr-Großeinsatz an Bobbahn
Wohnungsbrand in Pettnau
Verkehrsunfall auf der B 178 in Kirchbichl

Quellen: ORF / SID



Feuerwehr-Großeinsatz an Bobbahn
Ein technisches Gebrechen in der Kühlanlage der Olympia Bob- und Rodelbahn in Igls hat am Sonntag einen Großeinsatz der Innsbrucker Berufsfeuerwehr notwendig
Bericht: ORF

Wohnungsbrand in Pettnau
Am 25.12.2005 gegen 08:15 Uhr kam es in einer Wohnung im 1. Stock einer Bauern-schaft in Pettnau zu einem Wohnungsbrand. Ausgehend vom Kachelofen gerieten die Ofenbank sowie ein Sofa in Brand. Das Feuer breitete sich in der Wohnung aus. Die Feuerwehren von Pettnau und Hatting konnten den Brand in kurzer Zeit unter Kontrolle bringen und löschen. Durch den Brand wurden keine Personen verletzt, da sich die 23-jährige Wohnungsmieterin nicht in der Wohnung befand und die Hausbewohner das Gebäude rechtzeitig verlassen konnten. Durch die Rauchgase wurde jedoch die in der Wohnung aufhältige Katze getötet. Der Brand dürfte durch Funkenflug oder Überhitzung des Kachelofens entstanden sein.
SID Tirol

Verkehrsunfall auf der B 178 in Kirchbichl
Am 24.12.2005 gegen 06:35 Uhr lenkte ein 69-jähriger deutscher Pensionist einen Pkw auf der B178 in Kirchbichl in Richtung Autobahnauffahrt Wörgl-Ost. Zur selben Zeit fuhr ein 35-jähriger Mann aus Ellmau in alkoholisiertem Zustand (0,99 mg/l Atemalkoholge-halt) auf der B178 in Richtung Söll. Bei Km 1,14 geriet der alkoholisierte Mann zu weit auf die Gegenfahrbahn und stieß mit dem entgegenkommenden Pkw des 69-j. Mannes zusammen. Der Pensionist erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. Der 35-j. musste von der Rettung mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Bezirkskrankenhaus Kufstein eingeliefert werden, wo er stationär aufgenommen wurde. Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt.
SID Tirol





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17149