Baumbrand in Krems-Lerchenfeld (x)
Datum: 26.12.2005 16:57:54
Thema: Brandeinsätze


FOTO: FF Krems

Um 14.04 Uhr meldete ein Kamerad der BAZ Krems via Notruf einen brennenden Baum in der Symalenstraße beim Pumpwerk in Lerchenfeld.

Darauf hin alarmierte der Disponent die diensthabende Schleife I.

www.feuerwehr-krems.at

Nach wenigen Minuten rückte Tank 3 Krems zum Einsatzort aus. Dort angekommen fanden die Einsatzkräfte einen stark rauchenden Baum am Straßenrand vor.

Der Baum wurde mit der Hochdruck-Schnellangriffseinrichtung sowie mit einer C-Schlauchleitung gelöscht.

Zusätzlich wurde der Baum mit der Wärmebildkamera auf Glutnester kontrolliert.

Nach einer Stunde konnte das Tanklöschfahrzeug wieder einrücken. Die leeren Atemschutzflaschen wurden in der Zentrale gefüllt und wieder einsatzbereit gemacht. Die eingesetzten Schläuche wurden in der Zentrale ausgetauscht.

Eingesetzte Kräfte:
Tank 3 Krems
12 Mann

www.feuerwehr-krems.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17158