20 Tote bei Großbrand in in Venezuela
Datum: 27.12.2005 21:19:32
Thema: Berichte in den Medien


Mindestens 20 Menschen sind bei einem verheerenden Großbrand in einem Freiluft-Einkaufszentrum in Venezuela ums Leben gekommen. Durch das Feuer in der Stadt San Félix im Südosten des südamerikanischen Landes wurden außerdem mindestens 20 Menschen zum Teil schwer verletzt, berichteten Medien heute.

Einige Menschen wurden noch vermisst. Das Feuer war am Montagabend (Ortszeit) in einem Gemischtwarenladen ausgebrochen, in dem auch Feuerwerkskörper verkauft wurden. Die Flammen breiteten sich rasend schnell auf andere Läden aus. Erst am frühen Nachmittag war der Brand endgültig gelöscht.

Die Zahl der Todesopfer könne noch ansteigen, da die Bergungsarbeiten in vollem Gange seien, sagte ein Sprecher des Zivilschutzes des Bundeslandes Bolívar auf Anfrage. Andere Behördensprecher erklärten, 20 Leichen seien bereits geborgen worden. Die Ursache des Brandes sei noch unklar.

ORF





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17177